Systems availability
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Listen füllen

Sobald die Person mit der Bookmarking Responsible-Rolle eine Liste bereitgestellt hat, können die GGNs dorthin hochgeladen werden. Hierzu wird eine Excel-Datei mit GGNs und anderen Details gefüllt. Bitte benutzen Sie dafür stets unsere Dokumentenvorlage. Diese Vorlage enthält Pflichtspalten und freiwillige Spalten zum Ausfüllen. Die Vorlage können Sie hier herunterladen.

Bitte achten Sie in dieser Tabelle auf den rot markierten Hinweis: Wenn Sie die Zeilen mit Hinweisen und Beispielen nicht löschen und die Vorlage dann hochladen, werden diese Zeilen als fehlerhaft markiert. Für das Verarbeiten der Excel-Datei ist dies jedoch irrelevant, da dieses unabhängig davon bis zur ersten fehlerhaften Zeile erfolgt.

Unten stehend finden Sie eine kurze Beschreibung jeder Spalte.

  • GGN (GLOBALG.A.P.-Nummer): Die Spalte mit der GGN (13 Ziffern) muss immer als Erstes stehen und ist der einzige obligatorische Eintrag in der Tabelle. Wenn Sie produktspezifische Informationen wie Lieferdaten beifügen möchten, können Sie dafür die anderen, frei zu ergänzenden Spalten nutzen. Bitte beachten Sie, dass Sie die Spalten-Überschriften nicht verändern, da es sonst zu einer Fehlermeldung kommt und die Informationen nicht verarbeitet werden können.

Bitte beachten Sie, dass GGN mehrfach gebookmarkt werden, wenn Sie diese mehrmals hochladen.

  • product ID (Produktschlüssel): Wenn Sie zu einem einzelnen Produkt eines Erzeugers Informationen beifügen möchten, geben Sie bitte die entsprechende „product ID“ ein, z. B. „2“ für Äpfel. Diese Produktschlüssel können Sie dem zweiten Tabellenblatt in dieser Datei entnehmen. Wenn Sie für dieselbe GGN mehr als ein Produkt hochladen möchten, fügen Sie diese bitte in eine neue Zeile ein – d. h. ein Produktschlüssel steht jeweils in einer Zeile zusammen mit der GGN.

Bitte beachten Sie, wenn die GGNs ohne Produkt-IDs hochgeladen werden, können Sie keine Zertifikatsdaten der Produkte einsehen, sondern es wird allein die GGN mit den Daten des Produzenten aufgeführt.

  • ETA (Estimated Time of Arrival/geschätzte Ankunftszeit): In dieser Spalte können Sie zur Verfolgung der Lieferung das geschätzte/zu erwartende Lieferdatum eintragen und diese auch an einen "Follower" weitergeben. Dies ist eine freiwillige Angabe und muss im Datumsformat eingetragen werden.
  • article (Produkt): Diese Spalte können Sie nach Belieben dazu nutzen, die Lieferung detaillierter zu beschreiben und diese auch an einen "Follower" weitergeben. Einträge hier sind ebenfalls freiwillig und können max. 50 Zeichen lang sein.
  • variety (Sorte): Diese Spalte können Sie nach Belieben dazu nutzen, die Lieferung detaillierter zu beschreiben und diese auch an einen "Follower" weitergeben. Einträge hier sind ebenfalls freiwillig und können max. 50 Zeichen lang sein.
  • site name (Name des Betriebes): Einträge in dieser Spalte können Sie nach Belieben dazu nutzen, über die einzelnen Standorte den Überblick zu behalten. Einträge hier sind ebenfalls freiwillig und können max. 50 Zeichen lang sein. Diese können auch an einen "Follower" weitergegeben werden.
  • delivery order no. (Lieferscheinnummer): Diese Spalte können Sie nach Belieben dazu nutzen, die Lieferung detaillierter zu beschreiben und diese auch an einen "Follower" weitergeben. Einträge hier sind ebenfalls freiwillig und können max. 30 Zeichen lang sein.
  • advice note no. (Lieferavis Nr.): Diese Spalte können Sie nach Belieben ergänzen. Einträge hier sind ebenfalls freiwillig und können max. 30 Zeichen lang sein.
  • delivery date (Lieferdatum): Diese Spalte können Sie nach Belieben mit der Eingabe des Lieferdatums ergänzen und diese auch an einen "Follower" weitergeben. In dieser freiwilligen Spalte müssen Sie ein Datum eintragen.
  • Serial Shipping Container Code (SSCC)/ Palettennr.: Diese Spalte können Sie nach Belieben dazu nutzen, die Ladungen/Lieferungen besser zu ordnen. Einträge hier sind ebenfalls freiwillig und können max. 30 Zeichen lang sein.
  • GTIN (Global Trade Item Number): Diese Spalte können Sie nach Belieben dazu nutzen, über die GTIN der verschiedenen Posten Überblick zu behalten. Einträge hier sind ebenfalls freiwillig und können max. 20 Zeichen lang sein.
  • supplier name (Name des Lieferanten): Diese Spalte können Sie nach Belieben dazu nutzen, die zu liefernden Erzeugnisse und ihre Lieferanten miteinander zu verknüpfen und ebenfalls an einen "Follower" weiterzugeben. Einträge hier sind ebenfalls freiwillig und können max. 128 Zeichen lang sein.

Alle Spalten, außer der für die GGN, sind freiwillig zu ergänzen. Sie enthalten Empfehlungen und Vorschläge von GLOBALG.A.P.-Stakeholdern und dienen zur besseren Organisation und Einordnung der eigenen Lieferungen nach individuellem Bedarf. Die Eingaben sind nur für Ihr Unternehmen und GLOBALG.A.P. sichtbar.

Bitte kontaktieren Sie das GLOBALG.A.P. Sekretariat oder den Customer Support, falls Sie weitere Tabellenspalten benötigen.

Eine ausgefüllte Excel-Datei kann so aussehen: