Systems availability
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Suche nach GGNs: Zyklus, Status, zertfizierter Prozess

In der GLOBALG.A.P. Datenbank gibt es drei Suchoptionen, die sog. Expertensuche.

  • Suche 1: Suche nach GGN oder Zertifikatsnummer
  • Suche 2: Suche nach Namen
  • Suche 3: Suche nach Erzeugern eines bestimmten Produkts in einem bestimmten Land

Abhängig von der Abfrage und somit der Anzahl der gefundenen GGNs erscheint entweder eine GGN mit Zertifikatsinformationen in einer Baumstruktur oder es gibt mehrere GGNs, wobei die Zertifikatsdaten im Baum erscheinen, wenn man die GGN mit dem Pluszeichen öffnet.

Zyklus

Ein Zyklus steht für ein Jahreszertifikat, das für den Erzeuger oder die Erzeugergemeischaft ausgestellt wurde. Der aktuelle Zyklus steht für das aktuell gültige Zertifikat, der nächste für das kommende Zertifikat.

Es ist nämlich möglich, das kommende Zertifikat bereits vor Ablauf des aktuellen Zyklus in der Datenbank einzupflegen. Dann sind die Angaben für beide Zyklen vorhanden.

Zertifizierter Prozess

Entscheidend ist die Information, die unter Zertifizierter Prozess steht. Ein Ja bedeutet, dass der Produktionsprozess zertifiziert wurde, ein Nein, dass der Prozess (noch) nicht zertifiziert ist. Diese Angaben sind insbesondere beim zertifizierten und akzeptierten Status relevant. Diese Optionen sind im Folgenden beschrieben.