Systems availability
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Das Editor-Follower-Konzept

Das Editor-Follower-Konzept ermöglicht es, dass Listen einen sog. "Editor" und einen "Follower" haben. Das bedeutet, eine Organisation erstellt als "Editor" eine Liste und stellt diese einer anderen, dem "Follower", zur Verfügung. Die erstellende Organisation entscheidet grundsätzlich,ob sie "Editor" oder "Follower" der Liste sein möchte.

Der "Editor" kann die Listen einsehen und managen, indem er z. B. GGNs hinzufügt bzw. welche löscht. Der "Follower" kann den Listeninhalt einsehen. Sowohl der "Editor" als auch der "Follower" kann den Namen und die Beschreibung der Liste ändern - diese Änderungen sind jedoch nur für die Organisation sichtbar, die die Änderungen durchführt.

Wenn entweder der "Editor" oder der "Follower" die Liste nicht mehr sehen möchte, kann er sie einfach abmelden, indem er auf "Unsubscribe" klickt. Die andere Organisation kann die Liste jedoch weiter nutzen, da diese weiterhin bestehen bleibt.